Saison 10/11 E-Juniorinnen

1. Spieltag, 05.09.10

Geschrieben von Jasmin Wismar

Zwei Hattricks zum Sieg

Das erste Spiel unserer neuen E-Juniorinnen war zu Beginn noch sehr unsortiert. Mit Rania, Estelle und Sarah feierten gleich drei Mädels ihr Debüt und auch Vanessa hatte erst wenig Spielerfahrung. Daher war es nur natürlich, dass die Eltern sich öfter über die Richtung, in die einige unserer Mädels den Ball spielten, wundern mussten. Das machte das Team aber mit sehr gutem läuferischem Einsatz wett. Juliette, im Tor schon erfahren, sicherte von hinten und Maxi stürmte vorne fast alleine. Die Abwehr mit Kim und Charlotte ließ trotz den recht guten Münsterer Stürmerinnen kaum Torchancen zu. Das 0:0 zur Halbzeit ging absolut in Ordnung. In der zweiten Halbzeit durfte Charlotte sich als Torfrau versuchen und Juliette sollte etwas Schwung ins Mittelfeld bringen. Die zweiten 25‘ hatten mit den ersten nicht mehr viel gemeinsam. Dreimal gelang es Maxi nicht nur sich über die rechte Flanke durchzusetzen, sondern auch noch einen Pass in den Strafraum zu spielen, den jeweils Juliette zu einem Tor verwandelte und damit einen Hattrick (drei Tore in Folge) erzielte. Die Führung verlieh auch unseren Neuen etwas mehr Selbstvertrauen, so dass Rania einige Male mit dem Ball aufs Tor stürmen konnte und auch Estelle und Sarah mehrmals den Gegner erfolgreich vom Ball trennten. Hinten sicherten Vanessa und Kim und was an Bällen durch kam hielt Charlotte. Nachdem Kim und Juliette die Positionen getauscht hatten, gelang Kim zweimal ein guter Pass auf Maxi, die die Pässe beide Male, nun über links, in Tore verwandeln konnte. Das 6:0 erzielte Maxi aus gut 25 Metern mit einem platzierten Distanzschuss, so dass dieses Spiel seinen zweiten Hattrick hatte.

Nach Spielende wurde, wie in dieser Altersklasse üblich, noch ein Spaß-Elfmeterschießen gemacht, bei dem alle unsere Spielerinnen das Tor trafen, Maxi und Juliette aber nicht hinein, sondern beide nur die Latte. Sie hatten ja auch vorher schon genug getroffen.

Fazit : Riesenspaß und Riesenerfolg!!

2. Spieltag, 20.09.10

Geschrieben von Jasmine

Montag, 18 Oktober 2010

E-Juniorinnen auf Torejagd

Am Montag, den 20.9. gingen 8 unserer Jüngsten gegen Auerbach auf Torjagd. Bereits in der zweiten Minute konnte Juliette nach einer schönen Hereingabe von Maxi, die sich über die rechte Flanke durchgesetzt hatte, das 1:0 erzielen.Das 2:0 nur wenige Minuten später war fast eine Kopie des ersten Tores. Nun kam Auerbach langsam besser ins Spiel und hatte einige gute Chancen. Zunächst konnte Kim der Gegnerin den Ball zweimal ablaufen. Wenig später kamen die Auerbacher aber nach gutem Zuspiel aus der Mitte doch das erste Mal gefährlich auf unser Tor und Charlotte, in der ersten Halbzeit im Tor, zeigte eine klasse Parade. Die eingewechselte Sarah, neu aus Worfelden zu uns gekommen zeigte kurz darauf ihre Stürmerqualitäten und erhöhte auf 3:0. Wenig später konnte Auerbach einen Konter erfolgreich zum 3:1 abschließen. Maxi und nochmal Sarah erzielten den Halbzeitstand 5:1. In der zweiten Halbzeit stand nun Vanessa bei uns im Tor. Sie hielt alle Bälle, muss aber noch üben, wie sie danach den Ball wieder an die Mitspielerinnen übergibt. Unsere zwei Jüngsten Estell und Sarah kamen mit der Führung im Rücken jetzt auch besser ins Spiel und konnten einige Male den Gegnerinnen den Ball abnehmen. Es waren letztlich aber wieder Juliette, Sarah und Maxi, die den 9:1 Endstand erzielten. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung - weiter so!!

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

nächste Termine

Keine Termine