Saison 11/12 Frauen II

Ein spannendes Spiel ….

….. zumindest bekamen die angereisten Fans zu sehen. Nachdem wir in der ersten Halbzeit noch sehr mit den schnell vorgetragenen Angriffen von Ober-Roden zu kämpfen hatten und leider 2:0 zurück lagen, war die zweite Halbzeit mindestens als ausgeglichen zu bezeichnen. Zudem hatten wir mehrere hochkarätige Chancen, so dass wir über längere Zeit dem 2:1 näher waren als Ober-Roden dem 3:0. Leider waren wir im Abschluss nicht abgeklärt genug, so dass dann doch 10 Minuten vor Schluss mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung und auch der Endstand des spannenden Spiels erzielt wurde. Da wir hier beim Tabellenführer angetreten sind, trotzdem eine erstklassige Leistung

Und noch ein Sieg…

… konnte die zweite Frauenmannschaft auf ihrem Konto verbuchen. Ähnlich wie das Hinspiel, war auch dieses Spiel gegen Geinsheim von vielen kleinen Fouls geprägt, die aber von dem sehr sicher agierenden Schiri gesehen und geahndet wurden. Wir konnten früh durch eine gut abgeschlossene Aktion, nach einem abgefangenen Abstoß, in Führung gehen. Diese verloren wir leider wieder, nachdem sich eine Geinsheimer Spielerin auf unserer linken Seite durchgesetzt hatte und allein aufs Tor lief. Ihr erster Schuss konnte zwar noch abgewehrt werden, im folgenden Durcheinander aber traf Geinsheim dann zum 1:1. Insgesamt gab es in beiden Halbzeiten von beiden Mannschaften wenig Torschüsse. Unsere deutliche Feldüberlegenheit in der zweiten Hälfte führte dann aber, ca. 15 Minuten vor Schluss, endlich zur verdienten 2:1 Führung. Die Schlussphase war hektisch und wir verloren zunehmend die Ordnung, konnten aber mit Kampf und hervorragendem Abseitsspiel verhindern, dass Geinsheim noch einmal erfolgreich war. Verdiente 3 Punkte und ein Dank an die aushelfenden Spielerinnen!

Sponsoren

voba.png