Saison 10/11 Frauen I

3. Spieltag, 28.08.2010

Geschrieben von Michael

Montag, 30 August 2010

Zwischen Himmel und Hölle in 4 Tagen

Alles, was die Begeisterung "Fußball" ausmacht, erlebte die neugegründete Frauenfußballmannschaft des SC Kickers Mörfelden in der letzten Woche. Nach einer exzellenten Vorstellung der kompletten Mannschaft am vergangenen Mittwoch im Regionalpokal - hier schlug man den Gruppenligisten aus Büttelborn mit 2:0! - folgte eine mehr als unnötige Niederlage in Nauheim. Mit bereits drei angeschlagenen Spielerinnen im Team musste schon nach zehn Minuten die zweite Stürmerin nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht werden. Trotzdem verteidigte die Mannschaft wacker bis weit in die zweite Halbzeit nur einen 0:1 Rückstand.

Als aber dann der Schiedsrichter meinte, dieses ändern zu müssen, da wohl Nauheim sonst kein Tor mehr erzielen würde, pfiff er einen Elfmeter, den er auch dem Gegner erst mehrmals erklären musste, da die komplette Mannschaft schon wieder auf dem Weg in die eigene Hälfte wahr. Anschließend verletzte sich auch noch die nächste Spielerin und man beendete die Partie mit 9 tapferen Spielerinnen.

So..... lieber das ganze Pech gebündelt in einem Spiel erleben als verteilt auf mehrere. Nun freuen wir uns auf die nächste Begegnung am kommenden Samstag gegen den FCA Darmstadt. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

4. Spieltag, 04.09.10

Geschrieben von Michael

Dienstag, 07 September 2010

Kickers LADIES holen ersten Punkt

Mit einem mehr als unglücklichen Unentschieden trennten sich am vergangenen Samstag die Frauenmannschaften des SC Kickers Mörfelden und des FCA Darmstadt. Nach einem tollen Start führten die Kickers nach fünfzehn Minuten bereits mit 2:0 und hätte man weiter so toll kombiniert, dann wäre dieser Vorsprung zur Halbzeit um einiges höher ausgefallen. Leider fand der Ball aber einfach nicht mehr den Weg ins Darmstädter Tor.

Und so passierte es, dass es eine Minute vor und eine Minute nach der Halbzeit plötzlich im Kickers-Kasten klingelte und es 2:2 stand. Trotz einem Chancenverhältnis von 20:5 (Eckbälle 12:3) gelang es einfach nicht, "das Runde muss ins Eckige" in die Praxis umzusetzen. Was bleibt ist der tolle Mannschafts-Fight und das immer wieder neue Anrennen auf das gegnerische Tor - nur leider hat man nicht mehr getroffen. Nächste Chance auf den ersten Sieg haben die Kickers nun am kommenden Samstag um 17 Uhr beim Gegner in Geinsheim.

Am Montag, den 13.09.2010 um 19:30 Uhr spielt auf dem Kickers-Sportplatz die 2. Frauenmannschaft gegen Niedernhausen / Kreisliga A.

Es spielten:

Natalie Hardt, Eva Köhler, Tina Smentek, Jessica Nardelli, Jessica Schneider, Duygu Cevik, Missy Dos Santos, Susy Hirschmann, Selin Aytun, Annika Schwappacher, Vera Klement, Jasmine Wismar, Meika Mahler und Susanne Pfeffer

Sponsoren

voba.png