Saison 13/14 B-Juniorinnen

Mörfelden scheitert im Elfmeterschießen

Nervenschwäche bringt junges Team um den Erfolg

Im ersten Teil der Aufstiegsrelegation standen sich Kickers Mörfelden und Opel Rüsselsheim auf neutralem Platz in Wolfskehlen gegenüber. Rüsselsheim konnte nur 9 Spielerinnen aufbieten, dafür aber alle im B-Juniorinnen-Alter, Mörfelden hingegen spielte, bis auf eine Feldspielerin, mit den aktuellen C-Juniorinnen. Aufgrund der numerischen Unterzahl war Opel auf eine sichere Abwehr bedacht, und versuchte ihr Glück durch schnelle Konter. Der ersten davon wurde dann durch Elena Geilich auch prompt zur 1:0 Führung genutzt (13.). Die spielerisch überlegenen Kickers-Mädchen brauchten nicht lange um diesen Schock zu verdauen, und Imani Bozikovic glich bereits in der 20. Minute zum 1:1 aus. Da im Kickers Angriff oftmals der letzte Pass in der vielbeinigen Opel-Abwehr hängen blieb, konnte man sich keine weiteren

Weiterlesen ...

Meisterliches Auswärtsspiel

100-Tore Marke bleibt letztes Ziel

Im letzten Auswärtsspiel traten die Kickers Mädels in Gernsheim an. Zu jeder Zeit hatte man den Gastgeber im Griff und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Nach dem Führungstreffer durch Julia Dörr in der 7. Minute erzielte Raika Leonberger in Minute 13 bereits das 2:0. Ein durch Clara Berg verwandelter Strafstoß (18.) und ein weiterer Treffer durch Dörr (28.) brachten dann den 4:0 Halbzeitstand für Mörfelden. Dabei ließ man einen Handelfmeter noch ungenutzt. Kurz nach Wiederanpfiff konnte sich dann Janina Roth in die Liste der Torschützen einreihen (42.), ehe Jessica Eimer in Minute 49 zum 6:0 und wiederum Roth zum 7:0 traf (52.). Da noch lange zu spielen war, entwickelte man nun den Ehrgeiz, die angestrebte 100-Tore-Marke noch an diesem Tag zu erreichen. Mit teilweise sehr schönen Kombinationen erspielte man sich Chance auf Chance, die Gernsheims gute Torfrau jedoch durch etliche Paraden vereitelte. Zum Ende hin klappte es dann aber doch noch mit weiteren Treffern, zuerst durch Leonberger (78.) und dann noch durch Katrin Pinto-Esteves zum Endstand von 9:0 (79.).

Damit hat man nun 99 Treffer auf dem Konto, ehe man am letzten Spieltag im Heimspiel auf die DJK/SSG Darmstadt trifft.

Änderung: Das letzte Spiel der B-Juniorinnen gegen die DJK /SSG Darmstadt fällt aus, da am 31.05.2014 um 17:00 Uhr das 1. Relegationsspiel zur B-Juniorinnen Hessenliga stattfindet. Austragungsort ist der Sportplatz in Wolfskehlen (Ernst-Ludwig-Strasse, 64560 Riedstadt). Gegner ist der SC Opel Rüsselsheim.

Der Sieger tritt dann gegen Hessen Kassel mit Hin und Rückspiel an.

Jeder der Zeit hat sollte zu Unterstützung unserer Mädchen vorbeischauen.

Sponsoren

2KopfLogo.png